Pages

Donnerstag, 12. Januar 2012

Schlummerpieps und Mausekind...

... im Tal der Kranken!

Und damit wären wir schon bei Erkältung Nr. 4 in diesem Winter! Langsam habe ich keine Lust mehr darauf, auch weil ausgerechnet während dieser Erkältung das Mausekind besonders schlecht drauf ist. Der gestrige Tag war nicht nur für mich eine Nervenprobe, da wir solche Auswüchse vom Mausekind einfach nicht gewöhnt sind.

Angefangen hat unser "Martyrium" vor zwei Tagen, als das Mausekind sich plötzlich mit 38,8°C Fieber aufwartete. Für uns keine Situation mehr wo man Panik bekommt. Ich weiß noch der erste Fieberschub und wie ängstlich ich war, nicht sicher was ich tuen sollte, ob ein Arzt ratsam wäre. Zwanzig Mal habe ich bei meiner Mutter durchgerufen und sie um Rat gefragt, mir erhebliche Sorgen gemacht, bis das Mausekind die ganze Sache mit links weggesteckt hatte.
Heute bin ich cooler, die Anrufe bei Mama sind gestrichen und ich kriege keine Panikattacken wenn das Fieber eine "normale" Höhe hat. Es ist fast eine stoische Ruhe die ich an den Tag lege und die Abläufe die mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen sind abwickle. Fiebermessen und Zäpfchen geben, reichlich unbeliebt beim Mausekind, aber leider nötig so lange sie noch keinen Fiebersaft trinken kann.
Allein das Fiebermessen werde ich demnächst durch eine optimalere Variante ersetzen und ein Ohrenthermometer besorgen. Ich muss ja das arme kranke Mausekind nicht auch noch mehr quälen als es sich das von allein schon tut.

Der gestrige Tag war allerdings der Höhepunkt der schlechten Laune des Mausekinds. Gemecker den ganzen Tag und so richtig passen wollte auch nix. Der erste Grund zum Schreine, das mörderische Laufgitter!!! Das Problem, man kann ja nicht überall hin und vor allem kann man Mama nicht ins Schlafzimmer folgen, wo es doch so viel Spaß macht auf dem Bett rumzuturnen.
Das Gebrüll ist enorm lässt sich aber meistens mit etwas Spielzeug recht schnell eindämmen. Gestern nicht! Statt freudige Augen über das Spielzeug gab es noch mehr Geschrei, so das ich mich nach einer halben Stunde geschlagen gegeben habe und das Mauskind frei ließ.
Damit war aber leider keine Ruhe... im Gegenteil denn draußen sein wollten wir auch nicht. Das Geschrei das selbe wie vorher und auch ein Getränk konnten vom ihrem Leid nicht ablenken. Schließlich half eine Runde kuscheln auf Mamas Schoß, wenn man doch nur sitzen bleiben würde! Und wenn ich das Mausekind dann wieder auf den Boden entließ... Geschrei.

Gestern sagte der Satz... "Wie mans macht, man macht es falsch!" alles aus und ich gab mich damit geschlagen, das mein Kind einfach fürchterlich schlechte Laune hatte und die sei ihr auch gegönnt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen