Pages

Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein Rachen wie ein Drachen

Ich habe eine der gefühlt schlimmsten Erkältungen meines Lebens hinter mir. Ich habe soetwas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und möchte das auch so bald... eigentlich nie wieder erleben.
Angefangen hat das ganze Desaster letzte Woche Freitag, als ich mich mit einem kratzigen Hals herumplagen musste. Es war mir fast klar, dass ich von der neuerlichen Grippewelle natürlich nicht verschont bleibe und so habe ich versucht das Beste aus der Situation zu machen. Das sich das Kratzen aber bald zu mörderischen Halsschmerzen ausweitete war unlustig und das sie immer schlimmer wurden brachte mich bald an den Rand der Verzweiflung. Wer schon einmal eine richtig schlimme Mandelentzündung hatte, der kann in etwa nachfühlen wie es mir ging, denn ich hatte eine Rachenentzündung.
Ich wusste noch nicht mal das es sowas gibt!
Und die hat sich so richtig schön festgesetzt. Ich weiß nicht welche Hausmittelchen ich alle durchprobiert habe, ich habe bei Facebook um Hilfe gebeten, habe I-Netseiten gewälzt, aber NICHTS! Nicht eine Idee hat nachhaltig geholfen, der Schmerz blieb gleichbleibend schlimm, so das ich den Tag fast nur noch mit Schmerzmitteln überstanden habe. Und auch mein heiß ersehntes Antibiotikum, welches ich nach einem Arztbesuch bekommen habe, half nicht wirklich.
Um ganz ehrlich zu sein, eine Rachenentzündung ist die Hölle und ich bin froh, dass jetzt außer Heiserkeit nicht mehr viel von dem Elend übrig ist.
Aber vielleicht hat es ja was, ein bisschen wie Joe Cocker zu reden!

Das Mausekind hat sich zum Glück nicht bei mir angesteckt, ich weiß nicht wie die Maus das ausgehalten hätte und tageweise hatte ich wirklich Angst, dass sie sich ansteckt, so nah wie wir uns waren. Drücken wir nun also die Daumen, dass dies die letzte Erkältung für diesen Winter war. Nun  habe ich nämlich andere WICHTIGERE Dinge die meiner Aufmerksamkeit bedürfen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen